Mit der Schadensmeldung per Live-Video setzt die Wiener Städtische einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsoffensive. Über PC oder mobile Geräte können Kunden Schaden-Bilder in Echtzeit übermittelt und gleichzeitig mit dem zuständigen Mitarbeiter sprechen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 01.02.2017
Die Schadensmeldung via Live-Video sei „ein weiterer Schritt unserer Innovationsführerschaft im Servicebereich“, sagt Doris Wendler, Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen Versicherung. Das Tool ergänzt den Webchat und die Videoberatung, die der Versicherer seit September 2015 anbietet.
Während des Live-Gesprächs werden die Bilder des Schadens aufgezeichnet und stehen dem Schadensreferenten sofort zur Verfügung. „Dadurch kann ein Schadensfall schneller bearbeitet und auch abgeschlossen werden“, so Wendler.
App für mobile Endgeräte
Die Schadensmeldung via Live-Video kann vom PC oder Laptop mit Mikrofon und Kamera sowie von Tablets und Smartphone durchgeführt werden. Am Computer müssen Kunden keine Software downloaden, für mobile Geräte gibt es eine kostenlose Video-App (iOS und Android).
Die Video-Schadensmeldung ist von Montag bis Donnerstag zwischen 8:30 und 18 Uhr, am Freitag zwischen 8:30 und 17 Uhr möglich. Außerhalb der Servicezeiten können Kunden über die Website einen Termin vereinbaren.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren