Die IGV Austria ist um zwölf Versicherungsmakler aus der Steiermark gewachsen. Diese haben unter Präsident Helmut Hochnegger zugleich die IGV-Steiermark gegründet.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 31.01.2017
Im Vorstand der IGV-Steiermark sind außerdem Robert Kercmaric und Wolfgang Potzinger. Hochnegger zieht gemeinsam mit Peter Zorn auch in den Vorstand der IGV Austria ein. Folgende Maklerunternehmen sind der Vereinigung beigetreten: Auer, Fincon, Hochnegger, Klemencic, Matzer, Potzinger, Punctum, Schnepfleitner, Schrefl, Versicherungs Consulting, VFB und Zorn.
„Wir haben lange mit steirischen Maklern verhandelt, nun hat alles gepasst und die IGV Steiermark ist per Jänner 2017 Teil der IGV-Familie in Österreich“, sagt Anton Brenninger, Präsident der IGV Austria. Mit 130 Kanzleien und über 400 Mio. Prämienvolumen habe man die „führende Position als Maklerverbund“ gefestigt. Hochnegger: „Wir haben gesehen, dass es sich um eine echte Win-Win Situation unter Freunden handelt. Dazu wollen wir unseren Teil ab nun ebenfalls beitragen.“
IGV als „Flaggschiff der Maklerverbünde“
Die IGV setzt weiterhin auf Wachstum – mit der regionalen Gliederung in IGV-West, Nord, Mitte, Ost, Süd und IGV-Steiermark. Unter der Dachmarke IGV Austria werden österreichweit einheitliche IT-und Verwaltungssysteme sowie Spezialprodukte entwickelt. Regionale Aktivitäten obliegen den Teilorganisationen. „Das Bündeln von Ressourcen und Ideen wird immer wichtiger“, sagt Brenninger. „Dies erkennt die österreichische Maklerschaft, denn nahezu alle Gruppierungen wachsen. Dass die IGV Austria „das Flaggschiff der Maklerverbünde“ darstelle, mache ihn „natürlich stolz“.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren