Im neuen Design präsentiert sich das Serviceportal für Vertriebspartner der VAV Versicherungs-AG. Die Oberfläche von „VAV PRO“ wurde benutzerfreundlicher gestaltet, neu ist das Schadentracking.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 08.03.2016
Der Vertriebspartner kann ein indviduelles Benutzerprofil festlegen und hat sofort sichtbar direkten Zugriff auf bestehende Verträge, Produkte, Tarifrechner, Provisionen und den Servicebereich. Mittels Responsive Design passt sich die Benutzeroberfläche automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Gerätes an.
Schadenabwicklung Schritt für Schritt verfolgen
Ein Kernbereich des neuen Portals sei das Schadentracking, so Dr. Norbert Griesmayr, Generaldirektor der VAV. „Das Schadentracking informiert unmittelbar über alle Schritte und den Stand der Bearbeitung und ist somit absolut effizient und transparent.“
Schäden werden nach Sparte, Schadennummer, Schadendatum und Polizzennummer angezeigt. Der Status gibt Auskunft über den aktuellen Stand der Bearbeitung: wurde der Schaden angelegt, ist er in Bearbeitung, wann ist die Zahlung zu erwarten, wann die Schadensmeldung erledigt? Diese Informationen sind knapp und unkompliziert abzurufen.
Die VAV wird in den kommenden Wochen für ihre Vertriebspartner Workshops zum neu gestalteten Serviceportal anbieten. Detailinformationen dazu haben die jeweiligen Regionalleiter.
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