zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

D.A.S.: Rechtliche Gefahren für Gastronomie- und Hotellerie-Betriebe

D.A.S.: Rechtliche Gefahren für Gastronomie- und Hotellerie-Betriebe

13. Februar 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

„Was soll denn schon passieren?“ Einiges kann passieren, wie wir wissen. Und dann kann man es sich als Unternehmer nicht leisten, es einfach darauf ankommen zu lassen. Gerade in Gastronomie und Hotellerie kann ein unvorhergesehener Rechtsstreit schnell den Betrieb gefährden – oder gar die Existenz bedrohen.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 13.02.2017

„Schadenfälle im Bereich Gastronomie und Hotellerie kommen häufig vor“, weiß Mag. Christoph Pongratz, Marketingleiter der D.A.S. „Neben den bekannten Inkasso-Problemen durch Zahlungsausfälle oder Storno kann es auch zu Auseinandersetzungen rund um arbeitsrechtliche oder strafrechtliche Themen kommen.“ Fälschlicherweise behauptete Salmonellenvergiftung, angeblicher Verstoß gegen das Ausländerbeschäftigungsgesetz, Lieferantenprobleme oder Stornogebühren, die von Gästen nicht bezahlt werden sind nur ein Auszug der Schadenszenarien, bei denen die D.A.S. Juristen ihren Kunden zum Recht verhelfen. Gerade im Gastronomie- und Hotellerie-Bereich können insbesondere Beanstandungen nach dem Lebensmittelgesetz zu Rechtskonflikten führen.

„Als führender Rechtsschutzspezialist bieten wir daher für diese Unternehmerzielgruppe bedarfsgerechte Absicherungen an. Wir unterstützen Kunden bei allen rechtlichen Auseinandersetzungen und scheuen uns auch nicht davor, bei Vertragsstreitigkeiten gegen andere Versicherer in den Ring zu steigen“, so Pongratz weiter.

Inkludierte Sonderleistungen der D.A.S.

Neben den klassischen Rechtsschutzprodukten bietet die D.A.S. für Hotellerie und Gastronomie auch spezielle Deckungserweiterungen auf die Nachbarstaaten Österreichs im Vertrags-Rechtsschutz an. Darüber hinaus profitieren Unternehmer vom umfangreichen Rechtsberatungsangebot bis hin zu strafrechtlicher Präventionsberatung. Dazu kommt die D.A.S. Direkthilfe® als rascher Weg zur außergerichtlichen Konfliktlösung, um nicht sofort vor Gericht ziehen zu müssen. „Die Erfolgsquote ist hier sehr hoch und spart den Kunden Zeit, Geld und vor allem Nerven“, so Pongratz abschließend.

von der D.A.S. Rechtsschutz AG

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)