Mit einer neuen Produktwelt startet die Dialog Lebensversicherungs-AG ins Frühjahr. Günstigere Prämien und neue Leistungen haben Ablebens- und Berufsunfähigkeitstarif zu bieten.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 17.03.2016
In der Ablebensversicherung gelten weiterhin alle drei Prämienvarianten – laufend, gegen Einmalerlag oder risikoadäquat – sowie die sechs verschiedenen Summenverläufe. Im Tarif RISK-vario® kann jetzt jederzeit von der risikoadäquaten Variante in jene mit konstantem Prämienverlauf gewechselt werden. Nachversicherungsgarantien bei besonderen Ereignissen gibt es bei allen Summenverläufen.
Bei einer Versicherungssumme bis zu 400.000 Euro reichen die Gesundheitsfragen des Antrags ohne ärztliche Untersuchung aus.
Fristenverzicht: keine ärztliche Untersuchung bis zu bestimmter Summe
Auch in der Absicherung von Finanzierungen gibt es eine Erleichterung. Bei einer Fristenverzichtssumme bis zu 200.000 Euro reicht auch hier die Beantwortung der Gesundheitsfragen des Antrags aus, eine ärztliche Untersuchung ist nicht notwendig. Wenn bei einer schweren Erkrankung die Lebenserwartung der versicherten Person nach ärztlicher Bescheinigung geringer als zwölf Monate ist, wird die Versicherungssumme vorzeitig ausbezahlt. Nach Vorlage der amtlichen Sterbeurkunde werden 10% (max. 10.000 Euro) der Versicherungssumme ohne weitere Prüfung sofort ausbezahlt – unabhängig vom späteren Ergebnis der Leistungsprüfung.
Neu ist unter anderem auch, dass bis zu neun Personen in einem Vertrag versichert werden können (Keyman-Versicherung).
Auch die Berufsunfähigkeitsversicherung ist günstiger worden. Weiterhin gilt hier das Lebensphasenmodell: dabei übernimmt die Dialog bei finanziellen Engpässen die Prämienzahlung für maximal sechs Monate, anschließend können Prämie und Pension für bis zu 30 Monate auf den Mindestbetrag abgesenkt und danach ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder auf das Ausgangsniveau angehoben werden.
Der altersabhängig kalkulierte Tarif SBU-solution® verhilft speziell Studenten, Berufseinsteigern, Existenzgründern und jungen Familien zu einem vollwertigen, aber günstigen BU-Schutz.
Vermittler kann zwischen Provisionsvarianten wählen
Neu ist die Provisionsregelung: Der Vertriebspartner kann jetzt zwischen den beiden Kombinationen hohe Abschlussprovision / niedrigere Bestandspflege oder niedrigere Abschlussprovision / hohe Bestandspflege wählen.
In der Entwicklung der neuen Produktwelt habe man das Bedarfsspektrum der Vertriebspartner und der Konsumenten einfließen lassen, so Michel Stille, Vorsitzender des Vorstands: „Verbesserte Leistungen zu niedrigeren Prämien stellen das Wunschbild für unsere Partner und Endkunden dar. Bei der Vergütung empfehle ich unseren Vertriebspartnern die Wahl der Variante niedrigere Abschlussprovision / hohe Bestandspflege, um sich dauerhaft eine konstante Einnahmequelle zu sichern.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren