zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Europäische Reiseversicherung: App für Urlauber

Europäische Reiseversicherung: App für Urlauber

03. November 2016

|

4 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Europäische Reiseversicherung startet eine App mit umfassenden Funktionen für Reisende. Zudem gibt es Neuheiten im Produktbereich und im Business Portal.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 03.11.2016

Die MEINE URLAUBERIA-App gibt einen Überblick über alle Reisen und Urlaube und beinhaltet alle Dokumente sowie Informationen zum jeweiligen Urlaub – auch offline ohne Datenroaming im Ausland. Zudem lässt sich via App die Reiseversicherungspolizze verwalten. Urlauber können die Anwendung auch als Reisetagebuch nutzen und mit Bildern, Texten, Sprachnotizen und Videos gestalten.

Weitere Features:

  • Notfall-GPS-Ortung und direkter Telefonnotruf zur Einsatzzentrale mit gleichzeitig generierter Notfall-SMS auch an abgelegenen Orten ohne Datenverbindung 
  • Was ist in welchem Schadenfall zu tun? 
  • Information zum Schutz mit eCard und Kreditkarten, Reisehinweise und -warnungen, internationale Notrufnummern, etc.
  • Reise-Erkrankungen vorbeugen, Impfungs-Aktion, StornoCheck 
  • Checkliste für das Koffer-Packen, Reisevorbereitungen und Versicherungs-ABC

Die App ist für Andorid und iOS kostenlos auf www.europaeische.at erhältlich. Hersteller ist das Berner-Grazer Startup-Unternehmen AIONAV von Prof. Dr. Ulrich Walder. 

Schutz für Reisen mit Bus, Bahn und Auto

Ab 7. November erweitert die Europäische Reiseversicherung ihr Produktportfolio um den „Bus/Bahn/Auto+Schutz“ für Reisende in Europa, die mit den genannten Fahrzeugen unterwegs sind. Damit sind nun alle Produkte als Standard- und Plusvariante verfügbar. „Wir haben auf die Anregungen und Wünsche unserer Partner und Kunden reagiert und unser Portfolio ergänzt“, sagt Vorstandsvorsitzender Mag. Wolfgang Lackner. „Der Bus/Bahn/Auto-Schutz steht ab sofort auch als Plus-Variante mit erweiterten Stornogründen, höheren Versicherungssummen und einer Neuwertdeckung im Reisegepäck zur Verfügung.“ 

Die Plus-Produkte (Komplett+Schutz, Reise+Schutz, Bus/Bahn/Auto+Schutz) bieten:

  •  zwei zusätzliche Storno-/Abbruchgründe:  Unerwartete Zuteilung oder Verlegung eines Operationstermins oder eines stationären Aufenthaltes in einer Klinik für Rehabilitation. / Gesondert gebuchte Leistungspakete und Teilleistungen einer Reise, die während der Reise zur Gänze nicht konsumiert werden können (Stornogründe), werden ersetzt. Darunter fallen beispielsweise Ausflüge bei Kreuzfahrten oder Tickets für Veranstaltungen. 
  • Erhöhte Versicherungssummen  Akutwerden bestehender Erkrankungen: Entfall der Ausschlussfristen und erhöhte Versicherungssummen 
  • Neuwertdeckung im Reisegepäck. Auch Bargeld und Sperrgebühren von Bankomat- und Kreditkarten sind bei Diebstahl jetzt bis 150 Euro versichert.  
  • Versicherungsschutz  beim Paragleiten und Fallschirmspringen inklusive medizinischer Leistungen sowie Suche und Bergung. 
  • Versicherungsschutz bis 6.000 Meter Seehöhe 
Papierlose Abwicklung

Die Europäische Reiseversicherung stellt den Versand von Partner-Abrechnungen auf elektronische Übermittlung um und vermeidet ab nun einen jährlichen Papierstapel von fast 100 Metern Höhe. Auch die Erlagschein-Polizzen werden nicht mehr gedruckt.

Versicherungsabschluss per Klick

Technische Neuheiten gibt es auch im Business Portal. Mittels Linkversand kann ein Verkaufsmitarbeiter seinem Kunden direkt aus dem Portal einen Reiseversicherungs-Abschlusslink zusenden (mit automatisch hinterlegter Agenturnummer). Der Kunde klickt auf diesen Link und schließt die Reiseversicherung ab.

 Alle Produkte im Business Portal stehen im Expert Mode zur Verfügung, womit der Versicherungsabschluss nicht mehr länger als eine Minute dauern sollte. Versicherungsbestätigungen, zum Beispiel Visumbestätigung für Visa nach Russland und Kuba können jetzt selbst ausgedruckt werden: auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Die Sortierbarkeit der Versicherungspolizzen ist jetzt auch nach Anlagedatum möglich. Im Business Portal findet man die aktualisierte Anleitung zum Download im Service-Bereich. 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)