Prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik konnte Österreich Direktor Helmut Karner heute zur Eröffnung der neuen Österreich-Niederlassung der Gothaer Lebensversicherung AG in der Kärntner Bezirksstadt Wolfsberg begrüßen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 03.11.2016
Wolfsbergs Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz freute sich in seinen Grußworten über die enorme Bereicherung, dass einer der größten Versicherungskonzerne Deutschlands seine Österreich-Niederlassung in Wolfsberg ansiedelt, während so manche Bezirksstadt mit dem Problem der Abwanderung kämpft.
Gothaer Vorstand Oliver Brüß verwies auf die Wurzeln des Wolfsberger Bamberghauses, das zum Sitz der neuen Niederlassung wurde. Geht doch das Haus auf das Geschlecht der Babenberger zurück, die aus Franken kommend knapp 300 Jahre lang die Geschichte Österreichs prägten. Tradition und Nachhaltigkeit seien – so Brüß – für den fast 200 Jahre alten Gothaer Konzern ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Die Gothaer setze bei ihrer Kerntätigkeit in Österreich mit schlanken Strukturen auf Vertrieb und professionelle Partnerbetreuung. Bis zur 200-Jahr-Feier im Jahr 2020 will die Gothaer in Österreich zu den Top 3 Versicherern in den Sparten Berufsunfähigkeit und Risikoversicherung werden, definierten Oliver Brüß und Helmut Karner ein ehrgeiziges Ziel.
2017 liege der Fokus auf dem Rollout der neuen Produkte. Der Gothaer Konzern will als einer der führenden deutschen Versicherungskonzerne in den Sparten bAV und BU auch in Österreich die Berufsunfähigkeitsversicherung in der betrieblichen Altersvorsorge stärker verankern.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren