zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Fachverband Versicherungsmakler streicht Kosten für Weiterbildungszertifikat

Fachverband Versicherungsmakler streicht Kosten für Weiterbildungszertifikat

21. Januar 2016

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Der Ansporn unter den Makler soll größer werden – darum entfallen die Gebühren für das Weiterbildungszertifikat rückwirkend ab 1. Jänner 2016.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 21.01.2016

Der Fachverband der Versicherungsmakler streicht die Gebühren für das Weiterbildungszertifikat. Die Kosten von 50 Euro entfallen rückwirkend ab 1. Jänner 2016, wie der Fachverbandsausschuss jetzt beschlossen hat. Grund: mehr Makler sollen für das Zertifikat motiviert werden.

„Durch den Wegfall der Kosten ist mit einem Zuwachs der Zertifizierung von Weiterbildungen zu rechnen“, so Michael Schopper, Leiter des Arbeitskreises Bildung im Fachverband der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Mit dem Zertifikat können sich Makler bestätigen lassen, dass sie eine facheinschlägige Fortbildung durch externe Bildungsträger im Ausmaß von 48 Stunden innerhalb 24 Monate absolvierten. Fachverbandobmann Gunther Riedlsperger: „Ein guter Versicherungsmakler ist stets weitergebildet. Das Zertifikat bescheinigt das und sorgt für großes Vertrauen beim Kunden.“

Alle übrigen Anforderungskriterien für das Weiterbildungszertifikat bleiben unverändert. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage des Fachverbandes zu finden.

https://ihrversicherungsmakler.at

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)