Helvetia Österreich sucht ein neues Vorstandsmitglied für das Ressort Leben und Finanzen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 21.01.2016
Weil er seinen beruflichen Fokus auf Deutschland richten will, legt Jürgen Horstmann (Foto) sein Vorstandsmandat in bei Helvetia Österreich mit Juli 2016 zurück. Seit 2011 verantwortet der 59-Jährige das Leben-Geschäft in einer Doppelrolle in den beiden Ländermärkten.
Horstmann hat 2008 das Vorstandsmandat für den Bereich Leben in Deutschland und drei Jahre später zusätzlich für Österreich – für einen befristeten Zeitraum – übernommen.
Der jetzige Schritt sei absehbar gewesen, dennoch „menschlich und geschäftlich bedauerlich“, so Otmar Bodner, Vorstandsvorsitzender bei Helvetia Österreich. „Horstmann hat sehr erfolgreich eine fondsgebundene Produktpalette entwickelt, die ihresgleichen am österreichischen Markt sucht.“ Er werde der Helvetia als Mastermind für Lebenprodukte erhalten bleiben.
Unter Horstmanns Leitung ist der Helvetia ein hoher Prämienzuwachs im Lebengeschäft gelungen, bei den aktuellen AssCompact Awards gab es Platz 1 für die fondsgebundene Produktpalette.
Der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Österreich und Deutschland tue sein Abgang keinen Abbruch, so Horstmann. „Ganz besonders gilt das für den regen Ideenaustausch und Kooperationen in der Produktentwicklung.“
Die Ressorts Leben und Finanzen sollen künftig gemeinsam geleitet werden. Nach einer Nachfolge für Horstmann wird bereits gesucht. Der Vorstand von Helvetia Österreich wird in Zukunft aus vier Mitgliedern bestehen. Neben dem neuen Vorstand für Leben und Finanzen sind das Otmar Bodner (Vorstandsvorsitzender, IT & HR), Thomas Neusiedler (Schaden-Unfall) und Werner Panhauser (Vertrieb/Marketing).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren