zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

netinsurer: GPS Tracker für Hunde bei Versicherungsabschluss

netinsurer: GPS Tracker für Hunde bei Versicherungsabschluss

12. Oktober 2016

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Das Wiener InsurTech netinsurer will technikbegeisterte Hundebesitzer mit einem neuen Gadget ansprechen: Für jede abgeschlossene Haustierversicherung erhalten Kunden einen GPS Tracker und ein Jahr Grundgebühren kostenlos dazu.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.10.2016

Das Angebot bietet netinsurer in Kooperation mit ATLAS tech, einem auf „Internet of Things“-Technik (IoT) spezialisierten Unternehmen. Künftig wolle man noch enger im IoT-Bereich und in der digitalen Versicherungstechnologie zusammenarbeiten, heißt es in einer Aussendung.

Der Tarif „netinsurer pet+“ inkludiert Kosten für Tierarztbehandlungen, Operationen und Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen oder Kastration. Nun soll Kunden mit dem GPS Tracker ein spezieller Zusatznutzen geboten werden: Entläuft etwa ein Hund mit GPS Tracker am Halsband, lässt sich sein Standort in Verbindung mit einer Smartphone-App oder im PC-Browser ermitteln.

Die „Atlas Pets Tracker“ App beinhaltet eine virtuelle Leine, die Alarm schlägt, wenn sich der GPS Tracker über eine gewisse Distanz vom Handy entfernt. Mittels Statistiken lassen sich verschiedene Gassi-Routen nachverfolgen und zurückgelegte Entfernungen auswerten oder der Dogwalker kontrollieren.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)