zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

TIROLER mit Auszeichnungen für Arbeitgeberqualität und Familienfreundlichkeit

(Bild: © TIROLER/Raggl)

TIROLER mit Auszeichnungen für Arbeitgeberqualität und Familienfreundlichkeit

25. April 2025

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die TIROLER VERSICHERUNG wurde vom Wirtschaftsmagazin Trend in Zusammenarbeit mit Statista, kununu und Xing unter die besten Arbeitgeber Österreichs gereiht. Zudem erhielt sie das staatliche Gütesiegel „audit berufundfamilie“ für ihre Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 25.04.2025

Grundlage der Bewertung sind über 200.000 Arbeitnehmer:innen-Rückmeldungen, unter anderem zu Arbeitsklima, Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit.

Zusätzlich wurde dem Unternehmen das Gütesiegel „audit berufundfamilie“ verliehen. Es zählt zu den anerkannten Auszeichnungen für Betriebe, die flexible und lebensphasengerechte Arbeitsbedingungen anbieten.

Jane Platter, Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung der TIROLER VERSICHERUNG:

"Wir setzen konsequent auf eine ganzheitliche Personalpolitik und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem alle ihr Potential nutzen können. Denn das Ziel der besten Dienstleistung ist nur mit top-ausgebildeten, motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichbar. Unser Anspruch ist es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen Lebensphasen größte Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu bieten. Unsere Organisationsstruktur richtet sich nach den Menschen – nicht umgekehrt. Ein unkonventioneller Weg, der sich sehr bewährt."

Foto oben v.l.n.r: TIROLER-Vorstandsdirektorin Isolde Stieg, Jane Platter (Leiterin Personalmarketing & Personalentwicklung) und Betriebsratsvorsitzender Thomas Klingenschmid

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)