Die UNIQA Landesdirektion Burgenland erzielte 2015 ein vorläufiges verrechnetes Prämienvolumen von 105,8 Mio. Euro und ist damit um 2,9% gegenüber dem Vergleichszeitraum gewachsen. Damit hat UNIQA Burgenland mit einem Marktanteil von 17,9% seine Position weiter gestärkt.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 07.04.2016
Alfred Vlcek, UNIQA Landesdirektor Burgenland: „Das gesamte Marktwachstum lag in Österreich im Vorjahr bei 1,7 Prozent. Mit knapp drei Prozent Prämienzuwachs sind wir somit deutlich über dem Durchschnitt gewachsen.“
In der Schaden- und Unfallversicherung sind die Prämien von UNIQA Burgenland um 3,6% auf 66,6 Mio. Euro gestiegen, in der Krankenversicherung um 3,4% auf 15,3 Mio. Euro. Die verrechneten Prämien in der Lebensversicherung verbesserten sich um 0,1% auf 23,9 Mio. Euro. Vlcek: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die in einem herausfordernden Umfeld zusammengehalten hat. Wir konnten im vergangenen Jahr 4.400 neue Kunden für uns gewinnen und halten aktuell bei mehr als 83.000 Kunden im Burgenland“.Schäden und Leistungen in Höhe von 33 Mio. Euro hat die Landesdirektion Burgenland im vergangenen Jahr an Kunden ausbezahlt.
Im heurigen Jahr will UNIQA Burgenland seinen Marktanteil vergrößern und die 20%-Marke knacken. Darum sei man laut Vlcek derzeit auf der Suche nach zehn neuen Mitarbeitern im Vertrieb.
Am 16. April lädt UNIQA Eltern und Kinder zum „Fit aufwachsen Camp“ nach Eisenstadt. Neben Ernährungs- und Gesundheitstipps bietet das Camp auch ein Elterncoaching an. Neu ist in diesem Jahr der Themenschwerpunkt Medienkompetenz. Angesprochen sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, der Eintritt ist kostenfrei. Anmeldungen sind online möglich.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren