In wenigen Tagen bekommt die Landesdirektion Wien der Wiener Städtischen eine neue Leiterin. Die studierte Mathematikerin war zuletzt Vorstandsmitglied der VIG-Tochter in der Slowakei.

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 29.03.2016
Mit 1. April übernimmt übernimmt Dipl.-Ing. Doris Wendler (44) die Leitung der Landesdirektion Wien. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Mag. Hermann Fried, der seit Jahresanfang im Vorstand der Wiener Städtischen ist.
Schon während sie Technische Mathematik an der TU Wien studierte, hat Wendler 1994 bei der Wiener Städtischen in der Versicherungsmathematik und im Vertrieb begonnen. Seit 2008 leitete die gebürtige Wienerin das Marketing, seit 2012 dann das Generalsekretariat.
Zuletzt war sie als Mitglied des Vorstands der slowakischen VIG-Konzerngesellschaft Komunalna poistovna s.a. in Bratislava für die Ressorts Nichtlebensversicherung Underwriting und Produktentwicklung, Rückversicherung, Aktuariat und Personenversicherung zuständig.
„Doris Wendler bringt für diese Position die idealen Voraussetzungen mit“, so Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung. Sie habe nicht nur langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise, sondern in der Vergangenheit auch bewiesen, dass sie äußerst engagiert sei. „Mit diesen Qualifikationen wird sie mit Sicherheit zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.“
Doris Wendler nimmt die neue Herausforderung „mit Begeisterung“ an. „Es ist mir ein großes Anliegen die Position der Wiener Städtischen als Marktführer in Wien nicht nur zu festigen, sondern noch weiter auszubauen!“
Foto: © Alexandra Eizinger/Wiener Städtische
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren